Über uns

Im Mai 1959 wurde unser Familienbetrieb von Herrn Gerhard Wirth, Malermeister aus Freudenstadt, gegründet. Im Lauf der Jahre hat er sich einen guten Namen durch seine sorgfältig ausgeführten Arbeiten gemacht, was dem Betrieb eine große Anzahl an Privatkunden eingebracht hat.

Eine hohe Qualität wurde seither zur Firmenphilisophie und wird bis heute weitergeführt.

Seit 1996 wird unser Betrieb in 2. Generation von Michael und Stefanie Wirth in der neu gebauten Werkstatt im Industriegebiet Freudenstadt geführt.

Im Jahr 2009 wurde zusätzlich ein großzügiger Anbau realisiert.

Erfreulicherweise steht mit Marcel Wirth, ebenfalls Malermeister, die 3 Generation in den Startlöchern.

Derzeit umfasst unser Betrieb neben den eben genannten noch weitere 8 Facharbeitern und 3 Azubis.

Das Ziel des Betriebs ist es, weiterhin zufriedene Kunden durch besondere Arbeiten und durch gute Beratung zu haben.


Wir beraten Sie jederzeit gerne zu Ihren individuellen Fragen rund um das Thema Maler und Stuckateurarbeiten


Geschäftsführung – Michael Wirth

Michael Wirth, der Geschäftsführer des Familienbetriebs, punktet mit seiner fast 40 jährigem Berufserfahrung, die er durch zahlreiche Schulungen zu außergewöhnlichen Techniken ergänzen kann. Sein Fachwissen setzt er in der Kundenberatung und -betreuung ein, ist aber auch noch aktiv auf der Baustelle tätig. Zudem ist er ein aktives Mitglied in der Vorstandschaft der Malerinnung.

Administration – Stefanie Wirth

Die gelernte Mechanikermeisterin Stefanie Wirth ist seit Übergabe des Betriebs an die 2. Familiengeneration die treibende Kraft im Hintergrund des Unternehmens. Sie ist zuständig für die administrativen Tätigkeiten im Büro und steht ihrem Mann Michael mit Rat und Tat bei Seite.

Malermeister – Marcel Wirth

Marcel ist bereits die 3. Generation der Familie Wirth, die in unserem Betrieb tätig ist. Er hat im Jahr 2017 seine Ausbildung zum Malergesellen erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seither tatkräftig im Unternehmen mit. Um zukünftig in die Geschäftsführung einzusteigen und den Betrieb fortzuführen, hat er im Jahr 2021 die Ausbildung zum Malermeister erfolgreich abgeschlossen.

Maler- und Stuckateurteam

Unser Team besteht neben den bereits vorgestellten Malermeistern und der guten Seele im Büro aus 8 Facharbeitern und 3 Lehrlingen. 

Maler Wirth

Robert-Bürkle-Straße 2

72250 Freudenstadt

Folge uns auf Instagram

Telefon: 07441/951026

Mobil: 0162/2952844

Telefax: 07441/951027